Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Grosjean spricht über Unfall «Ich habe den Tod kommen sehen»

Romain Grosjean hat sich erstmals zu seinem schweren, glimpflich abgelaufenen Unfall am Sonntag beim Grand Prix von Bahrain geäussert.

Romain Grosjean
Legende: Kam mit einem grossen Schrecken davon Romain Grosjean. imago images

Grosjean schilderte den französischen TV-Sendern TF1 und LCI am Dienstag, dass er dreimal versucht habe, aus dem in Flammen stehenden Wrack zu entkommen, bis er sich schliesslich befreien konnte. «Nach diesem Unfall bin ich glücklich, am Leben zu sein», sagte er.

Er habe während seines Überlebenskampfes auch an Niki Laudas Unfall von 1976 auf dem Nürburgring denken müssen, sagte Grosjean weiter. «Ich hatte am meisten Angst für meine Angehörigen, für meine Kinder in erster Linie, aber auch für meinen Vater und meine Mutter. Ich hatte wirklich nicht Angst um mich. Ich habe den Tod kommen sehen. Ich hatte keine andere Möglichkeit, als da herauszukommen.»

Grosjean trug beim Unfall lediglich Verbrennungen an den beiden Händen davon.

Meistgelesene Artikel