Hamilton holt die Pole in Silverstone

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton startet beim Heimrennen in Silverstone am Sonntag vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Die Sauber-Piloten belegten im Qualifying die Plätze 15 und 16.

Video «Formel 1: GP Silverstone, Qualifying» abspielen

Pole für Hamilton in Silverstone

2:22 min, aus sportaktuell vom 4.7.2015

Hamilton steht im 9. Saisonrennen zum 8. Mal und insgesamt bereits zum 46. Mal auf der Pole Position. Der WM-Leader wird diese am Sonntag gegenüber seinem Teamkollegen Nico Rosberg verteidigen müssen. Der Deutsche verlor im Qualifying 0,113 Sekunden auf Hamilton.

Hinter den Mercedes reihten sich die Williams von Felipe Massa und Valtteri Bottas ein.

Ericsson in Q2

Die Sauber-Piloten mussten mit Startplätzen im hinteren Mittelfeld vorliebnehmen. Marcus Ericsson überstand das erste Qualifying, kam dann aber nicht über Startplatz 15 hinaus. Sein Teamkollege Felipe Nasr startet direkt neben ihm.