Zum Inhalt springen

Header

Video
Formel 1 vor Rekordsaison
Aus Sportflash vom 10.11.2020.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

Kalender veröffentlicht So viele Rennen wie noch nie in der Formel-1-Saison 2021

Die Formel 1 hat den Rennkalender für die Saison 2021 veröffentlicht. Noch nie waren so viele Rennen vorgesehen.

Nach dem Corona-Notjahr will die Formel 1 die nächste Saison mit einem Rekordkalender angehen. In dem provisorischen Plan, den die Motorsport-Königsklasse am Dienstag für das Jahr 2021 veröffentlichte, sind 23 Rennen vorgesehen – so viele wie noch nie.

Den Plänen seien «ausgiebige Dialoge mit allen Veranstaltern und deren lokalen und nationalen Behörden» vorausgegangen, hiess es angesichts der weiter grassierenden Pandemie. «Wir planen die Events 2021 mit Fans, sodass es Erlebnisse nahe an der Normalität sein sollen», meinte Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey.

Der Auftakt soll wie immer im australischen Melbourne stattfinden. Termin ist der 21. März 2021. Das Saisonende ist für den 5. Dezember 2021 in Abu Dhabi geplant.

GP Melbourne
Legende: Soll 2021 wie gewohnt das erste Rennen sein Der GP von Australien in Melbourne. imago images

Premiere in Saudi-Arabien

Eine Woche vorher soll die Motorsport-Königsklasse ihre Premiere in Saudi-Arabien feiern, was bereits für Diskussionsstoff sorgte. Offen ist das Vietnam-Debüt. Gemäss der BBC soll es dort kein Rennen geben, der Termin ist am 25. April im Plan eingetragen, ein Rennen muss erst noch bestätigt werden.

Meistgelesene Artikel