Zum Inhalt springen

Header

Zusammenfassung GP Bahrain
Aus Sportpanorama vom 06.04.2014.
Inhalt

Formel 1 Mercedes auch in Bahrain nicht zu schlagen

Lewis Hamilton hat eine Woche nach seinem 1. Saisonsieg in Malaysia auch den GP von Bahrain gewonnen. Der britische Mercedes-Pilot setzte sich nach einem packenden Duell gegen seinen Teamkollegen Nico Rosberg durch. Für Sauber setzte es erneut einen Doppelausfall ab.

Lewis Hamilton erwischte beim Nachtrennen in Sakhir einen perfekten Start und überholte seinen Teamkollegen Nico Rosberg, der von der Pole Position gestartet war, in der ersten Kurve. In einer packenden Schlussphase, in der sich Hamilton und Rosberg Rad an Rad bekämpften, konnte der Brite seine Spitzenposition verteidigen und fuhr zu seinem 2. Saisonsieg.

Hinter dem unangefochtenen Mercedes-Duo belegte Sergio Perez im Force India mit über 20 Sekunden Rückstand Platz 3. Für den Mexikaner war es der vierte Podestplatz in der Formel 1.

Wieder Doppelausfall bei Sauber

Wie schon vor einer Woche in Sepang erlebte das Sauber-Team auch in Bahrain einen Tag zum Vergessen. Adrian Sutil musste das Nachtrennen nach einer unverschuldeten Kollision mit Jules Bianchi (Marussia) bereits nach 14 Runden aufgeben. Die Schäden an der Front liessen keine Fortsetzung des Rennens zu.

Der Deutsche war bereits am Samstag nach dem Qualifying wegen Behinderung von Lotus-Fahrer Romain Grosjean auf den letzten Startplatz verbannt worden.

Unfall von Esteban Gutierrez
Aus Sportpanorama vom 06.04.2014.

Maldonado rammt Gutierrez

Glück im Unglück hatte Esteban Gutierrez. Nach einem Zusammenstoss mit Lotus-Fahrer Pastor Maldonado überschlug sich das Auto des Sauber-Piloten, kam aber wieder auf den Reifen zum Stehen. Der Mexikaner konnte das beschädigte Cockpit aus eigener Kraft verlassen. «Am wichtigsten ist, dass ich völlig unverletzt bin», konnte Gutierrez nach genauen Untersuchungen im Spital Entwarnung geben.

Als Strafe musste Maldonado seine Fahrt für zehn Sekunden an der Box wartend unterbrechen. Nachträglich wurde er von den Stewards nochmals belangt. In zwei Wochen beim GP in China wird der Venezolaner um fünf Plätze nach hinten versetzt. Zur Bergung des Sauber-Wagens und der Trümmer musste das Rennen durch den Safety-Car zwischenzeitlich neutralisiert werden.

Meistgelesene Artikel