Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mexiko im «Checo»-Fieber Perez als Zünglein an der Waage im Titelkampf?

Bei seinem Heimrennen steht der Mexikaner als Faktor im Titelkampf seines Teamkollegen Max Verstappen im Fokus.

Sergio Perez jubelt auf dem Podest
Legende: In Feierlaune Sergio Perez freut sich auf sein Heimrennen. imago images

Am Mittwochmorgen raste Sergio «Checo» Perez im Red Bull bei einem Show-Event durch das Herz der Hauptstadt – und entschuldigte sich vorab für die Unannehmlichkeiten.

«Ich habe gesehen, dass sich einige Leute über mich ärgern. Aber es wird ein Moment, den wir alle sehr geniessen werden.» Das soll auch für das Rennen am Sonntag im Autodromo Hermanos Rodriguez gelten.

Programm-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF überträgt den GP von Mexiko wie folgt:

  • Qualifying: Samstag ab 20:55 Uhr live auf SRF info
  • Rennen: Sonntag ab 19:50 Uhr live auf SRF zwei

Die Chancen auf einen Erfolg stehen gut. «Theoretisch sollte uns die Höhenlage in Mexiko entgegenkommen», hatte Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko schon nach dem Doppel-Podium beim GP der USA in Austin (Texas) gesagt.

Er findet immer mehr seine Form, und gerade zu diesem Zeitpunkt des Jahres ist das entscheidend für uns.
Autor: Christian Horner

Im engen Titelzweikampf zwischen Red-Bull-Star Max Verstappen und Rekordweltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) zählt jedes Detail. Dass Perez' Formkurve pünktlich zum Endspurt der Saison steil ansteigt, kommt da gerade recht.

Zweimal stand der 31-Jährige zuletzt auf dem Podest und übte damit zusätzlichen Druck auf Hamilton aus. «Er findet immer mehr seine Form, und gerade zu diesem Zeitpunkt des Jahres ist das entscheidend für uns», sagte Teamchef Christian Horner.

Meistgelesene Artikel