Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nachfolge ist geregelt Sainz folgt bei McLaren auf Alonso

McLaren hat die Nachfolge des zum Saisonende zurücktretenden Fernando Alonso geregelt.

Zwei Tage nach der Rücktrittsankündigung des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Fernando Alonso zum Saisonende hat dessen Rennstall McLaren einen Nachfolger präsentiert. Wie das Traditionsteam am Donnerstag bekannt gab, wird Alonsos spanischer Landsmann Carlos Sainz jr. (23) im kommenden Jahr den Platz des 37-Jährigen einnehmen.

Der Sohn von Rallye-Legende Carlos Sainz unterzeichnete bei McLaren einen Vertrag über «mehrere Jahre».

Ich bin ein McLaren-Fan, solange ich mich erinnern kann.
Autor: Carlos Sainz jr.

«Ich freue mich, endlich bestätigen zu können, dass ich ab der Saison 2019 ein McLaren-Fahrer sein werde. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel meiner Karriere», sagte Sainz, der aktuell für Renault fährt.

«Ich bin ein McLaren-Fan, solange ich mich erinnern kann. Es ist etwas ganz Besonderes, dass ich als Teil der nächsten Generation spanischer Rennfahrer am Steuer eines McLaren Platz nehmen werde», so Sainz, dessen Renault-Cockpit 2019 an den Australier Daniel Ricciardo (derzeit Red Bull) geht.

Sainz bestreitet aktuell sein 4. Jahr in der Motorsport-Königsklasse. In der WM-Wertung belegt er mit 30 Punkten Rang 11.

Audio
Neues Cockpit für Sainz (Radio SRF 3, Abendbulletin, 16.08.2018)
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel