Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Qualifying beim GP Spanien Leclerc schnappt sich Pole vor WM-Rivale Verstappen

Der Ferrari-Pilot schlägt vor den Augen von Roger Federer gegen seinen ärgsten Widersacher um den Titel zurück.

Charles Leclerc wird am Sonntag zum ersten Mal aus der Pole Position zum Grand Prix von Spanien starten. Der Monegasse im Ferrari entschied das Duell gegen Weltmeister Max Verstappen im Red Bull klar für sich.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den Grand Prix von Spanien am Sonntag ab 14:20 Uhr live auf SRF zwei. Rennbeginn ist um 15:00 Uhr.

Leclerc war auf seiner besten Runde gut drei Zehntel schneller als der Niederländer, der seinen letzten Versuch allerdings wegen fehlender Schubkraft abbrechen musste. Für den 24-Jährigen ist es die 4. Pole Position der laufenden Saison. Insgesamt sicherte sich der WM-Leader, der in der Gesamtwertung 19 Punkte vor dem zweitplatzierten Verstappen liegt, seine 13. Pole.

Hamilton erneut geschlagen

In der zweiten Reihe werden am Sonntag Leclercs spanischer Teamkollege Carlos Sainz und der Brite George Russell im Mercedes stehen. Lewis Hamilton im anderen silbernen Auto nimmt Startplatz 6 ein. Die eher nüchterne Stimmung in der Mercedes-Box konnte Roger Federer live miterleben.

Valtteri Bottas liess im Alfa Romeo mit Rang 7 aufhorchen, sein chinesischer Teamkollege Zhou Guanyu ergatterte lediglich den 15. Startplatz.

Livestream srf.ch/sport, 21.5.22, 15:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel