Zum Inhalt springen

Header

Video
Kimi Räikkönen zurück zu alter Wirkungsstätte
Aus Sport-Clip vom 11.09.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Formel 1 Räikkönen wechselt zu Ferrari

Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen kehrt wie erwartet zu Ferrari zurück. Der Finne erhält beim italienischen Rennstall einen Zweijahresvertrag.

Bei den «Roten» ersetzt Kimi Räikkönen Felipe Massa. Der Brasilianer, seit 2006 in Diensten der Scuderia, hatte schon am Dienstag per Twitter bekanntgegeben, dass er das Team aus Maranello am Ende der laufenden Saison verlassen muss.

Räikkönen war schon von 2007 bis 2009 für Ferrari gefahren. Gleich in seiner ersten Saison war der Nordländer Weltmeister geworden. Seither warten sie bei Ferrari auf einen WM-Titel. Nach den drei Jahren war Räikkönen trotz gültigem Vertrag zu Gunsten von Fernando Alonso entlassen worden.

Stärkstes Duo in der Formel 1?

Mit dem Spanier wird er nun in den nächsten zwei Jahren ein starkes Fahrer-Duo bilden. Nach seiner ersten Zeit bei Ferrari hatte sich Räikkönen mit mässigem Erfolg in der Rallye-WM versucht. Nach zwei Jahren Absenz war er als Fahrer des Teams Lotus auf die letzte Saison hin in die Formel 1 zurückgekehrt.

Video
GP Brasilien 2007: Räikkönen wird Weltmeister
Aus Sport-Clip vom 11.09.2013.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 37 Sekunden.

Meistgelesene Artikel