Zum Inhalt springen

Header

Video
Sebastian Vettel bleibt bei Red Bull («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 11.06.2013.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Formel 1 Vettel bis 2015 bei Red Bull

Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat seinen Vertrag beim Red-Bull-Team vorzeitig um ein Jahr bis Ende 2015 verlängert. Dies gab der Rennstall am Dienstagabend bekannt.

Vettel fährt seit 2009 für das Team des österreichischen Getränkekonzerns und wurde zuletzt dreimal in Serie Weltmeister. Auch in dieser Saison führt er nach 7 von 19 Rennen die Gesamtwertung an.

1. GP-Sieg 2008 in Monza

Vettel war in seiner Karriere früh von Red Bull gefördert worden. Nach seinem Formel-1-Debüt 2007 bei BMW wechselte er zum Red-Bull-Tochterteam Toro Rosso. Dort gelang dem Deutschen 2008 in Monza völlig überraschend sein 1. Grand-Prix-Sieg. In der Folgesaison wechselte er dann zum Red-Bull-Team und bescherte diesem 2009 in China den ersten Rennsieg.

«Kann mir momentan nicht vorstellen, woanders zu fahren»

Insgesamt gewann Vettel im Red Bull 29 Rennen und fuhr 39 Mal auf die Pole Position. Mehrfach hatten beide Seiten betont, auch längerfristig weiter zusammenarbeiten zu wollen. «Im Moment fühle ich mich sehr wohl und kann mir nicht vorstellen, irgendwann woanders zu fahren», hatte Vettel Anfang des Monats der Welt am Sonntag gesagt.

Meistgelesene Artikel