Zum Inhalt springen

Header

Video
Warm-up zum GP Eifel
Aus Sport-Clip vom 09.10.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Warm-up mit Surer und Stäuble «Wenn's schneit, wäre Pirelli gerüstet»

Experte Marc Surer und Kommentator Michael Stäuble besprechen die brennendsten Formel-1-Themen vor dem GP Eifel.

Beim GP Eifel auf dem Nürburgring werden dieses Wochenende ungemütliche Temperaturen herrschen. Auf über 9 Grad wird das Thermometer kaum klettern. «Am Samstag und Sonntag soll es zwar schön sein, aber in der Eifel weiss man nie so recht», erklärt Kommentator Michael Stäuble.

Kurios: Für allfälligen Schneefall wäre Reifenhersteller Pirelli bereit. «Die haben für Red Bull Spikereifen hergestellt, damit man auch im Schnee fahren kann», so Experte Marc Surer.

Pirelli wäre für den Wintereinbruch auf dem Nürburgring vorbereitet.
Legende: Halt auch im Schnee Pirelli müsste sich vor einem Wintereinbruch auf dem Nürburgring nicht fürchten. Keystone

Sollte das Chaos ausbleiben, dürfte Mercedes die Szenerie einmal mehr dominieren. «Mit ihrem DAS-System können sie die Spuren der Vorderräder verstellen und bringen sie damit besser auf Temperatur. Ein riesiger Vorteil.» Mehr dazu im Video oben.

Ausserdem Thema: Mick Schumacher und sein beeindruckender Wandel sowie die Zukunft von Red Bull.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Qualifying zum GP Eifel können Sie am Samstag ab 14:55 Uhr auf srf.ch/sport und in der Sport App mitverfolgen. Das Rennen gibt es am Sonntag ab 13:45 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.

Meistgelesene Artikel