Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Zuversichtlicher Sauber: «Wir werden eine Lösung haben»

Peter Sauber gibt sich trotz der misslichen finanziellen Lage rund um sein Formel-1-Team optimistisch. «Wir werden in einigen Tagen eine Lösung haben», sagt er im Sonntags-Blick.

Saubers Zuversicht fusst auf aktuellen Verhandlungen: «Sie stehen kurz vor dem Abschluss. Ich bin überzeugt, dass uns die Rettung gelingt.»

Der Optimismus von Sauber geht über die kurzfristige Rettung seines Lebenswerks hinaus. «Wir fahren nicht nur diese Saison zu Ende. Sondern werden noch viele Jahre in der Formel 1 sein», ist der Zürcher überzeugt.

Treffen in Moskau

Wer das dringend benötigte Geld einschiessen wird, darüber äusserte sich Sauber nicht konkret. Bestätigen mochte er lediglich, mit Teamchefin Monisha Kaltenborn zweimal in Moskau gewesen zu sein.

Sauber sagte auch, persönliche finanzielle Mittel ins Team gepumpt zu haben. «Aber meine privaten Möglichkeiten bringen in diesen Dimensionen, in denen wir uns heute bewegen, nichts.»

In Abrede stellte Sauber, dass sich das Total der Verbindlichkeiten auf über 100 Mio. Franken belaufen soll, wie es am Samstag in Deutschlands (Boulevard-)Presse zu lesen war. «Wir möchten hier klarstellen, dass diese Zahlen nicht stimmen.»

Video
Gespräch mit Peter Sauber im «sportpanorama» (07.07.13)
Aus Sport-Clip vom 07.07.2013.
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel