Zum Inhalt springen

Header

Video
«Red Bull ist stärker als erwartet, aber der Ferrari ist das schnellere Auto»
Aus Sport-Clip vom 02.07.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Zwischenbilanz vor Silverstone Verstappen erstarkt, Ferrari immer schnell und Alfa hält gut mit

Formel-1-Experte Marc Surer und SRF-Kommentator Oliver Sittler ziehen vor dem Rennen in Silverstone eine Zwischenbilanz.

Der Blick auf die Punkte spricht eine deutliche Sprache: Nach 9 Rennen liegt der WM-Führende Max Verstappen im Red Bull 49 Punkte vor dem besten Ferrari-Fahrer Charles Leclerc. «Dabei hatte man zu Beginn gedacht, Leclerc fährt allen davon, weil der Ferrari so stark war», blickt SRF-Experte Marc Surer zurück.

Verstappen unwiderstehlich

Doch Verstappen fuhr nach den ersten 3 Rennen (1 Sieg, 2 Ausfälle) fantastisch. Er gewann 5 der letzten 6 Rennen und landete einmal auf Platz 3. Und das, obwohl Ferrari noch immer das bessere Auto hat, wie Surer herausstreicht: «Der Ferrari geht auf jeder Strecke gut.» Bei Red Bull hingegen müsse man jeweils viel anpassen, dass man schnell ist.

Auch Mercedes scheint zuletzt einen Sprung nach vorne gemacht zu haben und bekommt das «Bouncing» immer besser in den Griff. Ob Surer glaubt, dass die beiden Briten Lewis Hamilton und George Russell im Mercedes bereits beim Heim-GP in Silverstone wieder um den Sieg mitfahren werden und was er von Alfa Romeo erwartet, erfahren Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel