Zum Inhalt springen

Header

Video
Aegerter hat das Comeback im Visier
Aus Sport-Clip vom 27.10.2015.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

Motorrad Aegerter sitzt wieder im Sattel

Der Ende September beim GP von Aragon schwer verunfallte Dominique Aegerter ist auf das Motorrad zurückgekehrt. Am Montag war der Schweizer Moto2-Fahrer bereits mit einer Maschine auf der Strasse unterwegs, um seine Fitness zu prüfen.

Der Berner fühlt sich laut speedweek.com «von Tag zu Tag besser». Es fehle ihm einfach noch etwas die Kraft. Aegerter hofft nach wie vor, beim letzten Saisonrennen am 8. November in Valencia sein Comeback geben zu können.

Start in Valencia realistisch

Aegerter will auf jeden Fall am Mittwoch, 4. November, nach Spanien reisen. Am Donnerstag soll eine weitere medizinische Untersuchung vor Ort folgen. Wenn alles gut läuft, wird er am Freitag am freien Training teilnehmen. Erst danach soll der Entscheid fallen, ob Aegerter an der Qualifikation vom Samstag und im Rennen am Sonntag dabei ist.

Am 27. September war Aegerter beim GP von Aragon vom Belgier Xavier Simeon «abgeschossen» worden. Aegerter erlitt eine Lungenquetschung sowie Brüche der rechten Mittelhand und an vier Lendenwirbel-Querfortsätzen.

Meistgelesene Artikel