Zum Inhalt springen

Header

Video
Jesko Raffin über seine Rückkehr in die Moto2-Klasse
Aus Sport-Clip vom 10.08.2019.
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.
Inhalt

Bei japanischem Team Jesko Raffin kehrt 2020 in die Moto2 zurück

Der Zürcher wird beim NTS-Team einen Platz als Stammfahrer in der Moto2-WM erhalten.

Jesko Raffin steigt in der nächsten Moto2-WM vom Ersatzfahrer zum Stammpiloten auf. Das japanische NTS-Team gab die Beförderung am Rande des Grand Prix von Österreich in Spielberg bekannt.

Für Raffin ist es ein Comeback

«Die Zusammenarbeit zu Beginn der Saison war sehr gut, das Vertrauen ist gegenseitig», erklärte Raffin. Er hat in seiner Karriere bereits 65 Moto2-Rennen absolviert. Auch in der laufenden Saison durfte er 3 Rennen fahren und holte dabei 3 Punkte.

Das Gefühl, Stammfahrer zu sein, kennt der 23-Jährige ebenfalls. Von 2015 bis 2017 fuhr er für «Sports-Millions-EMWE-SAG» und «Garage Plus Interwetten» 53 Moto2-Rennen, ehe er wegen Erfolgslosigkeit seinen Startplatz verlor.

Audio
Moto2-Platz für Raffin
00:22 min
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel