Zum Inhalt springen

Header

Video
Tom Lüthi zum «Comeback» von Jorge Lorenzo
Aus Sport-Clip vom 29.06.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.
Inhalt

Motorrad Einen Tag nach Operation: Lorenzo startet in Assen

MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo kann nur einen Tag nach seiner Schlüsselbein-OP zum GP von Assen starten. Im Warm Up belegte der 26-jährige Spanier Platz 8.

Lorenzo absolvierte am Samstagmorgen das Warm Up. Anschliessend gab der Rennarzt grünes Licht für einen Start im Rennen.

Lorenzo hatte beim Sturz am Donnerstag einen Schlüsselbeinbruch erlitten und wurde in der Nacht zum Freitag in Barcelona operiert. Bei dem Eingriff wurden eine Titanplatte und 8 Schrauben zur Fixierung der Fraktur eingesetzt.

Vom Operationssaal an die Rennstrecke

Den offiziellen Regularien zufolge darf ein Pilot 24 Stunden nach der Narkose auch an einem Rennen teilnehmen. Weil die beste Zeit des Freien Trainings in die Wertung eingeht, kann Lorenzo vom 12. Platz starten.

In der WM-Wertung belegt der 26-Jährige vor dem 7. Lauf mit 116 Punkten den 2. Rang hinter Landsmann Dani Pedrosa (123).

Video
Der Sturz von Jorge Lorenzo («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 28.06.2013.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Meistgelesene Artikel