Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Geben GP-Ärzte grünes Licht? Aegerter will in Mugello starten

Dominique Aegerter hat nach einer Konsultation bei seinem Vertrauensarzt entschieden, dass er am Mittwoch zum GP in Mugello reisen wird.

Motorradfahrer.
Legende: Will wieder Gas geben Dominique Aegerter hofft, in Mugello starten zu können. Keystone

Dominique Aegerter hat die letzten zwei WM-Rennen in der Moto2 verpasst, weil er nach einem Trainingsunfall auf einer Enduro-Maschine vor fünf Wochen am Becken operiert werden musste.

«Der Bruch ist gut zusammengewachsen. Ich verspüre aber immer noch Schmerzen und darf das rechte Bein noch nicht voll belasten», sagte der 27-jährige Oberaargauer. «Ich freue mich riesig, wieder zurück zum Team zu kommen und wieder auf dem Motorrad sitzen zu können.»

Ob Aegerter mit seiner KTM am Sonntag auf Punktejagd gehen darf, werden allerdings erst die GP-Ärzte am Donnerstag in Mugello entscheiden.

Audio
Aegerter hofft auf Comeback in Mugello (Radio SRF 3, Bulletin von 22:00 Uhr, 28.05.18)
00:18 min
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel