Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

GP in Grossbritannien Lüthi im Qualifying weit zurück

Tom Lüthi startet am Sonntag in Silverstone aus einer suboptimalen Position ins Moto2-Rennen.

Tom Lüthi.
Legende: Kommt nicht auf Touren Tom Lüthi. Freshfocus

Moto2-Pilot Tom Lüthi musste sich im Qualifying zum GP von Silverstone mit Platz 17 begnügen. Die Ausgangslage für seinen achtletzten Grand Prix präsentiert sich damit schwierig.

Lüthi gehörte zu einem Trio am Ende des Klassements, das mit dem Rest des Feldes nicht mitzuhalten vermochte. Sein Rückstand auf die Bestzeit des Italieners Marco Bezzecchi betrug mehr als 1,7 Sekunden. Auch sein Teamkollege Bo Bendsneyder war als Dreizehnter mehr als eine halbe Sekunde schneller als er.

Nur noch wenige Rennen bleiben

Lüthi befindet sich nach seiner Rücktrittsankündigung vor Wochenfrist auf seiner Abschiedstournee. Der Start zu seinem 312. Grand Prix erfolgt am Sonntag um 15.30 Uhr Schweizer Zeit (live bei SRF).

Meistgelesene Artikel