Zum Inhalt springen

Header

Zusammenfassung Moto2-Qualifying zum GP Spanien
Aus sportaktuell vom 03.05.2014.
Inhalt

Motorrad GP Spanien: Lüthi und Aegerter starten aus Top 5

Gleich zwei Schweizer Moto2-Fahrer haben sich im Qualifying zum GP Spanien in den Top 5 klassiert. Tom Lüthi wurde Vierter. Dominique Aegerter startet als Fünfter am Sonntag ebenfalls aus der zweiten Startreihe.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den GP von Spanien am Sonntag ab 12:05 Uhr auf SRF zwei und im Livestream.

Tom Lüthi sorgt nach dem enttäuschenden 19. Rang beim GP Argentinien wieder für positive Schlagzeilen. Der Spanier Luis Salom verdrängte den Emmentaler kurz vor Ende des Qualifyings zwar noch aus der 1. Startreihe. Doch Lüthi startet von Position 4 ins Rennen.

Dominique Aegerter büsste mit 0,466 Sekunden einen Zehntel mehr als Lüthi auf die Bestzeit des Finnen Mika Kallio ein und nimmt das Rennen vom Sonntag von Position 5 aus in Angriff.

Weniger gut lief es den anderen Schweizern. Randy Krummenacher (25.) und Robin Mulhauser (30.) verpassten die Top 20.

MotoGP: Marquez vor Lorenzo

In der MotoGP-Klasse sicherte sich Marc Marquez zum 4. Mal in Folge die Pole Position. Der spanische Weltmeister setzte sich im Qualifying wie vor 1 Woche vor seinen Landsmännern Jorge Lorenzo und Dani Pedrosa durch.

Audio
Lüthi und Aegerter stark (Radio SRF 1, Abendbulletin, 3.5.2014)
00:30 min
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Moto3: Pole für Miller

WM-Leader Jack Miller sicherte sich im Moto3-Qualifying die Bestzeit. Neben dem Australier startet Niccolo Antonelli (It) von der 2. Position.

Meistgelesene Artikel