Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Im freien Training schnell Etwas Licht und viel Schatten bei Lüthi

Der Emmentaler nimmt den GP Österreich aus der letzten Startreihe in Angriff. Ein gutes freies Training macht indessen Mut.

Tom Lüthi hat am Samstagmorgen im 3. freien Training zum GP Österreich ein kleines Erfolgserlebnis gefeiert: Der Emmentaler klassierte sich auf seiner Honda auf dem 5. Rang. Allerdings: Nach heftigem Regen in der Nacht und am frühen Morgen war die 4,318 km lange Strecke noch feucht und die Zeiten hatten keine allzu grosse Aussagekraft.

Video
Lüthi: «Gutes Training hat für die Quali nichts gebracht»
Aus Sport-Clip vom 11.08.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.

Grosser Rückstand auf trockener Piste

In der Qualifikation am Nachmittag, als die Piste wieder trocken war, fand sich Lüthi wieder weit hinten. Der 31-Jährige wird am Sonntag sein 11. MotoGP-Rennen als 22. aus der letzten Startreihe in Angriff nehmen. Die Bestzeit erzielte zum 77. Mal in seiner Karriere Marc Marquez, der auf seiner Honda um zwei Tausendstelsekunden schneller war als Andrea Dovizioso (Ducati). Valentino Rossi startet nur von der 14. Position.

Moto2: Aegerter zurück

In der Moto2-Konkurrenz musste sich Dominique Aegerter im Qualifying mit Rang 18 begnügen. Von der Spitze startet der Italiener Francesco Bagnaia. Er verwies Miguel Oliveira (Po) und Alex Marquez (Sp) auf die weiteren Ränge.

Video
Aegerter: «Meine Stärken kommen noch nicht zum Tragen»
Aus Sport-Clip vom 11.08.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel