Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorrad Kein Markenwechsel: Aegerter bleibt Kalex treu

Dominique Aegerter wird auch die Saison 2016 auf einer Kalex-Maschine bestreiten. Diese Entscheidung gab der Moto2-Pilot vor dem GP von Aragon bekannt.

Vor zwei Wochen in Misano hatte Dominique Aegerter den Vertrag mit seinem Team um ein Jahr verlängert, liess sich aber eine «Ausstiegsklausel» im Vertrag festschreiben, dass er zu Suter zurückkehren könnte. Das komplett neue Modell MMX2 hatte der 24-jährige Oberaargauer vor drei Wochen in Aragon getestet.

Video
Aegerter bei der Unterzeichnung des neuen Vertrags bei Technomag
Aus Sport-Clip vom 11.09.2015.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Aegerter geht kein Risiko ein

Nun entschied Aegerter, nächstes Jahr auf «Kontinuität zu setzen und nicht das Risiko eines erneuten Markenwechsels» einzugehen, wie er es formulierte. Auch wäre bei einem Markenwechsel für ihn ein Datenaustausch mit Tom Lüthi aus dem Moto2-Partnerteam nicht mehr möglich gewesen.

Meistgelesene Artikel