Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kleiner Erfolg Lüthi vor Teamkollege Morbidelli

Der Emmentaler fährt im Training zum MotoGP von Amerika auf den 19. Platz.

Tom Lüthi war auf der kurvenreichen Strecke in Austin als 19. einen Hauch schneller als der Italiener Franco Morbidelli, der ihm 2017 im Kampf um den Moto2-WM-Titel vor der Sonne gestanden war. Schon im Qualifying von Argentinien hatte Lüthi seinen Honda-Teamkollegen übertrumpft.

Iannone vor Marquez

In letzter Sekunde schnappte sich Suzuki-Fahrer Andrea Iannone die Bestzeit vor Marc Marquez, der seit dem letzten Rennen vor 2 Wochen viel Kritik einstecken musste. In Argentinien hatte der spanische Honda-Fahrer für sein rüpelhaftes Verhalten innerhalb von 40 Minuten 3 Strafen kassiert (Durchfahrtsstrafe, Positionswechsel, 30-Sekunden-Strafe). In Texas, wo der GP-Zirkus seit 2013 gastiert, hiess der MotoGP-Sieger jedes Jahr Marc Marquez.

Auch Aegerter mit Aufwärtstrend

In der Moto2 konnte Dominique Aegerter zweimal den Rückstand auf die Bestzeit des Portugiesen Miguel Oliveira unter einer Sekunden halten. Am Morgen reichte dies für den 27-jährigen Oberaargauer, der in den letzten 5 Jahren in Austin 4 Top-5-Klassierungen erreichte, noch zu Rang 10, am Nachmittag nur noch zu Rang 19.

Meistgelesene Artikel