Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung MotoE-Rennen
Aus Sport-Clip vom 07.07.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

MotoE-Premiere am Sachsenring Savadori stürzt und verhindert Raffins Aufholjagd

Der erste offizielle MotoE-Weltcup der Geschichte muss nach 5 von 7 Runden abgebrochen werden.

Für Jesko Raffin stand die Premiere in der MotoE schon am Samstag unter einem schlechten Stern. Weil er sein Zeitfenster für das Qualifying verpasst hatte, musste der 23-Jährige von Startplatz 17 aus starten.

Dort war am Sonntag für den Zürcher nach vorne nichts mehr zu machen. Denn wegen nasser Bedingungen wurde das Rennen noch kürzer: Von ursprünglich 8 wurde die Distanz auf 7 Runden gesenkt.

Savadoris Sturz beendet Rennen

Doch auch so weit kam es nicht. Denn nach dem Sturz von Lorenzo Savadori in der 5. Runde entschied die Rennleitung auf Abbruch, da das Motorrad nicht schnell genug geborgen werden konnte.

Video
Lorenzo Savadoris Sturz beendet das MotoE-Rennen vorzeitig
Aus Sport-Clip vom 07.07.2019.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Leidtragender war auch Raffin, der bis zu diesem Zeitpunkt bis auf den 13. Platz vorgestossen war. Den Sieg sicherte sich der Finne Niki Tuuli knapp vor Bradley Smith.

Raffin: «Auf dieser Strecke war die grosse Aufholjagd nicht möglich»
Aus Sport-Clip vom 07.07.2019.

Sendebezug: Webonly-Stream, 07.07.19, 09:50 Uhr

Meistgelesene Artikel