Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung GP Malaysia
Aus Sportpanorama vom 29.10.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.
Inhalt

Motorrad MotoGP: Es kommt zum Showdown

Andrea Dovizioso hat den MotoGP Malaysia gewonnen. Da WM-Leader Marc Marquez nur auf Rang 4 fuhr, fällt die Entscheidung im letzten Rennen.

WM-Leader Marc Marquez beendete den Grand Prix von Malaysia auf Platz 4 und reist mit 21 Punkten Vorsprung auf Verfolger Andrea Dovizioso nach Valencia. Dovizioso gewann in Sepang vor dem Spanier Jorge Lorenzo und dem Franzosen Johann Zarco.

Sendehinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Mit SRF zwei und der Sport App sind sie am 12.11. beim grossen Showdown in der MotoGP live dabei. Der GP Valencia wird ab 13:55 Uhr übertragen.

Dovizioso braucht ein Wunder

Der Italiener hielt mit seinem 6. Saisonsieg das Titelrennen weiter offen, auch wenn er in Valencia nicht aus eigener Kraft den Titel holen kann. Schon ein 2. Platz beim letzten Saisonrennen reicht Dovizioso nicht zum Titel. Er müsste gewinnen und darauf hoffen, dass Marquez nicht besser als 12. wird.

17 Runden vor Rennende in Sepang wäre die Weltmeisterschaft beinahe auf unrühmliche Art und Weise entschieden worden. Ein äusserst enges Duell zwischen den Titelaspiranten endete fast in einem Crash.

Meistgelesene Artikel