Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Qualifying GP Argentinien Lüthi auf Startplatz 20

Tom Lüthi nimmt das MotoGP-Rennen in Termas de Rio Hondo aus der 7. Startreihe in Angriff.

MotoGP-Rookie Lüthi gelang im Qualifying eine deutliche Steigerung gegenüber den Trainings vom Samstag, die ebenfalls auf nasser Strecke stattgefunden hatten. Der 31-jährige Emmentaler war dabei erstmals auch schneller als Franco Morbidelli, der letztjährige Moto2-Weltmeister und jetzige Teamkollege bei Marc VDS. Lüthi war um knapp zwei Zehntel schneller als der Italiener.

Wieder Aufholjagd im Rennen?

Bei seinem Debüt in Katar hatte sich der Berner Honda-Fahrer im Rennen von Startposition 18 auf den 16. Platz verbessert. In Argentinien, wo er 2017 in der Moto2-Klasse den 3. Rang belegt hat, hofft Lüthi, seine ersten Punkte in der Königsklasse zu erringen.

Jack Miller schnappte sich auf abtrocknender Strecke überraschend die Pole-Position für den 2. GP der Saison.

4. Startreihe für Aegerter

Dominique Aegerter setzte am Samstag in Argentinien seinen Aufwärtstrend fort. Der Oberaargauer steht in der Moto2-Startaufstellung auf Position 11. Auf die Bestzeit des Spaniers Xavi Vierge fehlten dem Schweizer 1,445 Sekunden.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Moto2-Rennen in Argentinien sehen Sie am Sonntag ab 19:00 Uhr auf SRF info. Die Entscheidung in der MotoGP gibt es ab 19:55 Uhr live auf SRF zwei.

Meistgelesene Artikel