Zum Inhalt springen

Header

Video
Formel E: Premiere in Paris
Aus Sport-Clip vom 23.04.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Motorsport allgemein Buemi: 5. Podestplatz im 7. Rennen

Sébastien Buemi hat beim Formel-E-Stopp in Paris Gas gegeben – allerdings erst im Rennen. Immerhin hielt er als Dritter den Schaden in Grenzen.

Ein schwaches Qualifying verhiess für Sébastien Buemi auf dem Rundkurs in der französischen Metropole nichts Gutes. Der Waadtländer musste von Position 8 aus ins Rennen gehen, wo er sich dann aber nach vorne arbeiten konnte.

Im Ziel resultierte für den 27-Jährigen der 3. Rang: Es ist dies sein 5. Podestplatz im 7. Saisonrennen. In der Gesamtwertung wuchs Buemis Rückstand auf Leader Lucas di Grassi um 10 auf 11 Punkte an.

Rückschlag für De Silvestro

Di Grassi steuerte ungefährdet seinem 3. Erfolg im 2015/16 entgegen. Platz 2 hinter dem Brasilianer sicherte sich Jean-Eric Vergne aus Frankreich.

Simona De Silvestro, die zweite Schweizer Starterin, klassierte sich 3 Wochen nach ihrem Bestergebnis in Kalifornien (Platz 9) im 15. Rang und blieb ohne Punkte.

Video
Buemi in Paris auf dem Podest
Aus Sport-Clip vom 23.04.2016.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel