Zum Inhalt springen

Motorsport allgemein Neel Jani wechselt in die Formel E

Neel Jani setzt seine Karriere in der Formel E fort. Der 33-jährige Seeländer fährt neu für das Team Faraday Future Dragon.

Neel Jani.
Legende: Fährt neu in der Formel E Neel Jani. EQ Images

Neel Jani hat bereits die ersten Übungsfahrten in einem Dragon-Elektroauto hinter sich. Nach den Testfahrten von vorletzter Woche in der Umgebung von Barcelona wurde er sich mit den Verantwortlichen des Teams einig.

Der für ein Jahr gültige Vertrag beinhaltet die Möglichkeit zur Verlängerung um eine weitere Saison. Jani betrachtet das Engagement als «neues Abenteuer».

Auch Porsche in Formel E?

Sein bisheriger Arbeitgeber Porsche möchte in zwei Jahren ebenfalls in der Formel E starten. Jani betrachtet es als Option, dann wieder für Porsche im Einsatz zu stehen.

Erstmals ernst gilt es für Jani in gut drei Monaten. Anfang Dezember beginnt die neue Formel-E-Saison mit einer Doppelveranstaltung in Hongkong.