Zum Inhalt springen

Header

Video
Dupasquier: «Wir sind auf einem guten Weg»
Aus Sport-Clip vom 30.04.2021.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Motorsport Dupasquier vorne mit dabei – Lüthi enttäuscht erneut

Moto3: Dupasquier überzeugt

Jason Dupasquier scheint sich auf der Strecke von Jerez besonders wohl zu fühlen. Der Freiburger belegte im freien Training zum Moto3-GP von Spanien am Freitag den starken 4. Rang. In den ersten drei Rennen der Saison in den Punkten präsent (10. und 11. in Katar, 12. in Portugal), gewinnt der KTM-Fahrer immer mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten. Der 19-Jährige aus Gruyère war am Freitag auf Augenhöhe mit den Besten und büsste bloss eine halbe Sekunde auf den Argentinier Gabriel Rodrigo ein.

Moto2: Lüthi stürzt

Einen weiteren Auftritt zum Vergessen erlebte in der Moto2 derweil Tom Lüthi. Der 34-jährige Emmentaler beendete das freie Training auf seiner Kalex im 26. Rang. Auf die Bestzeit des Briten Sam Lowes (1:41,515) verlor Lüthi fast 1,5 Sekunden. Passend zu der derzeitigen Situation des Routiniers kam Lüthi im freien Training zudem zu Fall. Der Sturz verlief für den Schweizer immerhin ohne Folgen.

Video
Lüthi: «Ich weiss nicht mehr, was ich sagen soll»
Aus Sport-Clip vom 30.04.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 26 Sekunden.

Meistgelesene Artikel