Zum Inhalt springen

Motorsport allgemein Simona de Silvestro in der Formel E

Simona de Silvestro gehört in der kommenden Formel-E-Saison zum Stammpersonal. Die 26-jährige Waadtländerin hat mit dem Team des einstigen Formel-1-Fahrers Michael Andretti einen Vertrag für die komplette Meisterschaft unterzeichnet.

Legende: Video Simona de Silvestro in der Formel E abspielen. Laufzeit 0:13 Minuten.
Vom 17.08.2015.

Für ihren Arbeitgeber hatte De Silvestro Ende Juni schon die zwei Rennen des Saisonfinales in London und einen Monat zuvor in der IndyCar-Serie den 500-Meilen-Klassiker in Indianapolis bestritten.

Start in Peking

De Silvestro bereitet sich derzeit im Rahmen der offiziellen Testtage in Donington (Gb) auf ihre zukünftige Aufgabe vor. Die zweite Saison in der Formel E, einer Meisterschaft für Autos mit Elektro-Antrieb, beginnt Mitte Oktober in Peking.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Björn Christen, Bern
    Tolle News! Die Formel E ist die spannendste Open Wheel-Rennserie, die es gibt, das Fahrer-Line-up ist super (ca. 2/3 ex-Formel 1-Fahrer!), und Simona hat in London bereits bewiesen, dass sie mit den Jungs gut mithalten kann. Hoffentlich macht ihr Andretti aber zumindest für die Indy 500 wieder ein Auto klar.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen