Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorsport-News des Tages Aegerter für einmal nur Zweiter

Dominique Aegerter
Legende: Für einmal nicht der Schnellste Dominique Aegerter. Freshfocus

Supersport-WM: Aegerter baut WM-Führung aus

Die Siegesserie von Dominique Aegerter in der Supersport-WM ist gerissen. Nachdem er am Samstag in Magny-Cours zum 4. Mal in Serie als Erster abgewunken worden war, musste sich der Berner tags darauf im zweiten Rennen mit Platz 2 hinter dem Spanier Manuel Gonzalez begnügen. Trotzdem gelang es Aegerter, die Führung in der Gesamtwertung auf den Südafrikaner Steven Odendaal um weitere 10 Zähler auf 62 Punkte auszubauen. Das Rennen wurde nach einer Kollision, in die Aegerter involviert war, zuerst abgebrochen. Nach dem Neustart zeigte der neunfache Saisonsieger dennoch eine Top-Leistung.

Video
Aus dem Archiv: Insta-Live mit Dominique Aegerter
Aus Sport-Clip vom 10.04.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Silas Räber  (Silair)
    Wahnsinn was der Domi und sein Team Weekend für Weekend leisten! Da habe ich den allergrössten Respekt! Wäre schön, Domi nächstes Jahr auf einer SBK-Maschine zu sehen.
  • Kommentar von Tanja Moos  (allfor77)
    Hut ab vor dieser Leistung!!!
    Zu erwähnen ist aber auch die klasse Arbeit seines Teams, das sein kaputtes Bike innert kürzester Zeit wieder fahrtauglich gemacht hat. Ohne diesen Effort hätte er beim Re-Start nicht dabei sein und das Rennen als Zweiter beenden können!