Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Grand Prix in Suzuka ist erneut abgesagt
Aus Sport-Clip vom 18.08.2021.
abspielen
Inhalt

Motorsport-News des Tages Formel 1: GP von Japan abgesagt

Formel 1: Rennen in Suzuka fällt Corona zum Opfer

Die Corona-Pandemie wirbelt den Kalender der Formel 1 weiter durcheinander. Am Mittwoch verkündeten die Verantwortlichen der Königsklasse die Absage des für den 10. Oktober geplanten GP von Japan in Suzuka. Die Entscheidung sei von der Regierung des Olympia- und Paralympics-Gastgebers aufgrund der anhaltend komplexen Pandemie-Lage getroffen worden. Die Formel 1 will über einen möglichen Ersatzausrichter in den kommenden Wochen informieren. Ob die erhoffte Rekordzahl von 23 Rennen erreicht werden kann, ist allerdings fraglich. Zuvor waren bereits die Rennen in China, Singapur, Australien und Kanada abgesagt worden.

Formel E: Mercedes steigt aus

Nach Audi und BMW wird sich auch Weltmeister Mercedes aus der Formel E zurückziehen. Der Autobauer verkündete das Ende seines Engagements in der vollelektrischen Rennserie nach der kommenden Saison. Werksseitig will sich Mercedes voll auf die Formel 1 als «Entwicklungslabor» für die Serienproduktion konzentrieren. Erst am vergangenen Wochenende hatte sich der Hersteller mit Nyck de Vries die WM-Titel in Fahrer- und Teamwertung in der Formel E gesichert.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Bruno Müller  (Krötenprinz)
    Sehr merkwürdig, dass sich Audi, BMW und nun auch noch Mercedes aus der Formel E zurückziehen. Ich dachte, die vollelektrische Rennserie sei gerade angesagt und nehme die Zukunft vorneweg.
  • Kommentar von Stefan Andreas Berta  (sab@dietlikon.ch)
    So schade: das schönste Rennen des Jahres schon wieder abgesagt! Aber die Olympiade musste natürlich durchgezogen werden ... unverständlich - aber irgendwie auch wieder typisch!
    1. Antwort von Jürg Neff  (Tschuege)
      Sorry, aber Olympia ist ganz eine andere Kategorie als so ein kleines F1 Rennen, hat ja noch genug andere...