Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung MotoE-Rennen in Spielberg
Aus Sport-Clip vom 20.08.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Motorsport Aegerter in Spielberg nur von Granado geschlagen

MotoE: Aegerter führt noch immer komfortabel

Dominique Aegerter hat im ersten von zwei MotoE-Rennen in Spielberg den 2. Rang belegt. Der Oberaargauer war von Platz 5 aus gestartet und musste sich nach 7 Runden nur Eric Granado geschlagen geben. Der Brasilianer profitierte in der letzten Runde vom Sturz des Führenden Mattia Casadei, der in der zweitletzten Kurve zu Fall kam. Auch Aegerter rückte deshalb vom 3. auf den 2. Platz vor. In der WM-Wertung machte Granado dank seinem Sieg etwas Boden auf den Schweizer gut, Aegerter ist mit 26,5 Punkten Vorsprung aber nach wie vor Gesamtführender. Das zweite Rennen in Österreich gibt's am Sonntag (15:30 Uhr) im Livestream. Danach stehen nur noch zwei GPs in Misano aus.

MotoGP: Sprintrennen sollen Königsklasse bereichern

Wie Jorge Viegas, Präsident des Motorrad-Weltverbandes FIM bei einer Pressekonferenz mitteilte, führt die MotoGP ab nächstem Jahr Sprintrennen ein. «Es ist Zeit, der MotoGP mehr Präsenz im TV und bei den Zuschauern an der Strecke zu bieten», sagte Viegas. Anders als in der Formel 1, in der Sprintrennen seit 2021 bei wenigen GP-Stationen ausgetragen werden, sollen die kurzen Distanzen in der MotoGP ab 2023 bei jedem Rennen am Samstag stattfinden und eigens in die Wertung eingehen. Geplant ist ein Lauf über die Hälfte der GP-Distanz, die Fahrer erhalten dementsprechend die halbe Punktzahl des eigentlichen Rennens.

Livestream auf srf.ch/sport, 20.08.2022, 16:15 Uhr;

Meistgelesene Artikel