Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport McLaren trennt sich von Ricciardo – Müller in die Formel E

Formel 1: Ricciardo muss McLaren verlassen

Der Formel-1-Traditionsrennstall McLaren und der 8-fache GP-Sieger Daniel Ricciardo gehen am Saisonende nach zwei insgesamt unglücklichen Jahren getrennte Wege. Wie McLaren am Mittwoch mitteilte, wurde der bis Ende 2023 geschlossene Vertrag mit dem 33-jährigen Australier vorzeitig aufgelöst. Die ausstehenden 9 Rennen soll Ricciardo noch bestreiten. Über die Nachfolge werde das Team «zu gegebener Zeit» informieren. Mit dem Abgang Ricciardos kommt McLaren der Verpflichtung von dessen Landsmann Oscar Piastri näher. Der 21-Jährige ist derzeit Ersatzfahrer beim Konkurrenten Alpine.

Video
Archiv: Piastri galt schon 2021 als Kandidat auf ein Cockpit
Aus Sport-Clip vom 02.08.2022.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Formel E: Müller und Abt Motorsport in die Formel E

Rennfahrer Nico Müller wird die nächste Saison für seinen süddeutschen Rennstall Abt Motorsport in der Formel E bestreiten. Das gab der Thuner am Mittwoch in den sozialen Medien bekannt. Müller blickt auf 2 Jahre in der Formel Renault 3.5 und insgesamt 7 Saisons in der DTM zurück, davon die letzten 5 bei seinem derzeitigen Rennstall.

Radio SRF 3, Abendbulletin von 22:00 Uhr, 24.08.22;

Meistgelesene Artikel