Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Motorsport Sieg und WM-Platz 3 für Mortara zum Saisonabschluss

Edoardo Mortara
Legende: Verdiente Champagnerdusche zum Sieg Edoardo Mortara in Seoul. Getty Image/Justin Shin

Formel E: Mortara gewinnt in Seoul

Der 35-jährige Genfer Edoardo Mortara hat die Weltmeisterschaft der Formel E äusserst erfolgreich abgeschlossen. Er gewann das zweite Rennen des Saison-Finales in Seoul/KOR vor dem neuen Weltmeister Stoffel Vandoorne aus Belgien. Zugleich sicherte Mortara, der auch die italienische und die französische Staatsbürgerschaft besitzt, den 3. Rang in der WM-Schlusswertung ab. Der 33-jährige Waadtländer Sébastien Buemi wurde Neunter im 16. und letzten Rennen sowie 15. im WM-Schlussstand.

Motocross: Seewer mit Podestplatz

Der Schweizer Motocross-Fahrer Jeremy Seewer erreichte im finnischen Iitti im ersten MXGP-Lauf den 4. und im zweiten den 2. Platz. Dies reichte dem Zürcher in der Tageswertung zum 2. Rang. Mit den gewonnenen 40 Punkten festigte der 28-jährige Yamaha-Fahrer zwar seinen 2. Platz im Gesamtklassement. Doch gleichzeitig entschied der überlegene Leader Tim Gajser (Honda) die WM-Wertung vorzeitig – und zum vierten Mal nach 2016, 2019 und 2020 – zu seinen Gunsten. Der Slowene führt bei zwei noch ausstehenden GP-Wochenenden uneinholbar mit 104 Punkten Vorsprung vor Seewer (674:570).

Meistgelesene Artikel