Zum Inhalt springen

Header

Motorrad: GP Katar in Losail, Moto2-Qualifying
Aus sportaktuell vom 22.03.2014.
Inhalt

Motorsport Tom Lüthi auf Startplatz 4

Im Qualifying zum Motorrad-GP von Katar schafft es kein Schweizer in die erste Startreihe. Tom Lüthi fährt am Sonntag als Vierter aus Reihe zwei los, Dominique Aegerter als Elfter nur aus Reihe vier.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Rennen am Sonntag können Sie ab 18.10 Uhr live auf SRF info oder hier im Livestream mitverfolgen.

Nach den guten Trainings in den 2 Tagen zuvor durften die beiden Schweizer auf ihren Suter-Maschinen mit der ersten Startreihe liebäugeln.

Doch diese wird von einem Kalex-Trio besetzt: Esteve Rabat verbesserte mit 2:00,81 Minuten die absolute Moto2-Bestzeit von Stefan Bradl aus dem Jahr 2011 um 8 Hundertstel. Neben dem Spanier stehen der Deutsche Sandro Cortese und der Japaner Takaaki Nakagami.

Aegerter im Pech

Lüthi verlor 0,378 Sekunden, während Dominique Aegerter zwar die neuntbeste Zeit erzielt hatte, diese aber nach einem Crash in der letzten Runde von Cortese und Mika Kallio (Fi) wegen roter Flagge gestrichen wurde und der Trainingszweite vom Freitag auf Rang 11 zurückversetzt wurde.

Randy Krummenacher konnte sich gegenüber Freitag um fast eine Sekunde verbessern, trotzdem blieb nur Rang 22. Robin Mulhauser kam nur auf den letzten Rang mit über vier Sekunden Rückstand.

MotoGP: Weltmeister Marquez in der Pole

In der Moto-GP-Klasse sicherte sich Weltmeister Marc Marquez aus Spanien die Pole Position. Dahinter stellte Landsmann Alvaro Bautista die zweitschnellste Zeit auf. Den 3. Startplatz sicherte sich der Brite Bradley Smith.

Meistgelesene Artikel