Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Die Winterspiele im Radio Tägliche Olympia-Morgenshow auf Radio SRF 3

Live, ausführlich, emotional: Das attraktive Olympia-Programm von Radio SRF.

Die olympischen Wettkämpfe finden zur Schweizer Radio-Primetime statt. Möglich macht das die Zeitverschiebung von acht Stunden. Bei Radio SRF sind die Hörerinnen und Hörer darum schon ab dem frühen Morgen mittendrin im Wettkampfgeschehen – bei Radio SRF 3 sogar mit einer speziellen Olympia-Morgenshow.

Olympia-Rundumservice auf Radio SRF 3

Philippe Gerber ist die Stimme der Radio SRF 3-Morgenshow zu den Olympischen Winterspielen 2018. Ab Montag, 12. Februar, berichtet der 43-jährige Basler jeweils werktags zwischen 05.00 und 10.00 Uhr direkt aus dem House of Switzerland in Pyeongchang. Er schildert seine Eindrücke aus dem Umfeld der Schweizer Athletinnen und Athleten, liefert Interviews und alle Emotionen.

Darüber hinaus erleben die Hörerinnen und Hörer auf Radio SRF 3 alle Schweizer Medaillen ab 05.00 Uhr bis zum Ende des Wettkampftages in Südkorea live. Während des gesamten Tages gehören zudem regelmässige Updates zu den sportlichen Highlights sowie Reaktionen, Hintergründe und Schaltungen zu Schweizer Medaillenfeiern zum täglichen Olympia-Rundumservice von Radio SRF 3.

Radio SRF 1: Highlights und Hintergrundgeschichten

Auch Radio SRF 1 berichtet täglich ausführlich von den Olympischen Winterspielen 2018. Zwischen 06.00 und 15.00 Uhr informieren regelmässige Sportflashes über die aktuellen Olympia-Entscheidungen. Von Montag bis Samstag um 06.20 Uhr erhalten die Hörerinnen und Hörer zudem in einem Olympiagespräch Einblick in das sportliche Geschehen in Pyeongchang.

Ebenfalls im Verlauf des Morgens meldet sich Reporter Adrian Lustenberger direkt aus Südkorea. In einem täglichen Morgengespräch berichtet er über seine Erlebnisse mit Land und Leuten abseits des Grossanlasses. Und schliesslich sind auf Radio SRF 1 weitere Einzelsendungen mit vertiefenden Themen rund um die Olympischen Winterspiele und das Gastgeberland geplant.

Adrian Lustenberger
Legende: Adrian Lustenberger SRF

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel