Zum Inhalt springen

Doppelsieg für die USA David Wise «rockt» die Halfpipe am spektakulärsten

Mit einer Traum-Punktzahl von 97,20 wird Freeskier David Wise Olympiasieger in der Halfpipe. Bronze geht an einen 16-Jährigen.

Legende: Video Zusammenfassung Ski-Freestyle Halfpipe abspielen. Laufzeit 1:18 Minuten.
Vom 22.02.2018.

Mit 17,00 und 6,40 Punkten aus den ersten 2 Runs lag eine Medaille für David Wise lange in weiter Ferne. Doch der US-Amerikaner nahm sein Herz beim letzten Versuch in die Hand und packte seine schwierigsten Tricks aus. Sein Risiko brachte ihm schliesslich die Goldmedaille ein. 97,20 Punkte reichten Wise zur Titelverteidigung. Bereits 2014 in Sotschi war er Halfpipe-Olympiasieger geworden.

Den US-Doppelsieg perfekt machte Alex Ferreira, der nach 2 Runs noch auf Goldkurs gelegen hatte. Bronze gewann der erst 16-jährige Neuseeländer Nico Porteous.

Legende: Video Der Gold-Run von David Wise abspielen. Laufzeit 1:20 Minuten.
Vom 22.02.2018.

Sendebezug: SRF, laufende Olympia-Berichterstattung