Zum Inhalt springen

Kanadierinnen dominieren Quali Fanny Smith auf Tuchfühlung mit der Spitze

Das Schweizer Skicross-Quartett hat die Qualifikation erfolgreich hinter sich gebracht. Fanny Smith wurde Fünfte.

Legende: Video Zusammenfassung Skicross-Quali abspielen. Laufzeit 00:45 Minuten.
Aus PyeongChang 2018 vom 22.02.2018.

Die Skicrosserinnen haben den Qualifikationslauf bestritten und sich mit den Bedingungen in Südkorea angefreundet. Tonangebend waren die Kanadierinnen, die angeführt von Marielle Thompson, gleich die ersten 3 Plätze für sich beanspruchten.

Smith auf Rang 5

Als Fünfte verlor Fanny Smith 0,79 Sekunden auf die Bestzeit. Sanna Lüdi und Talina Gantenbein folgen auf den Positionen 10 und 16. Die vierte Schweizerin, Priscilla Annen, wurde 23.

Die K.o.-Läufe werden in der Nacht auf Freitag um 02:00 Uhr lanciert. In jeweils 8 Achtelfinals mit je 3 Fahrerinnen scheidet pro Run nur eine Athletin aus. Der Heat 7 ist als einziger aus Schweizer Sicht doppelt besetzt: mit Lüdi und Annen.

Legende: Video Smith: «Ich hoffe, dass mein Traum morgen in Erfüllung geht» (Frz.) abspielen. Laufzeit 01:53 Minuten.
Aus PyeongChang 2018 vom 22.02.2018.

Sendebezug: SRF, laufende Olympia-Berichterstattung

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.