Zum Inhalt springen

Nach dem Halbfinal-Coup Ganz Deutschland jubelt den Eishockey-Helden zu

4:3 besiegte Deutschland Kanada im Olympia-Halbfinal. Nach dem grössten Eishockey-Erfolg für den DEB überborden die Emotionen.

Legende: Video Deutschland schlägt Kanada im Halbfinal sensationell abspielen. Laufzeit 3:20 Minuten.
Aus PyeongChang 2018 vom 23.02.2018.

Bereits nach dem Viertelfinal-Sieg Deutschlands über Schweden zeigten die beiden Eurosport-Kommentatoren Gerhard Leinauer und Patrick Ehelechner ihre Emotionen.

Nun legten sie noch einen drauf. Nach dem grössten Erfolg in der deutschen Eishockey-Geschichte war das Duo nicht mehr zu halten. Über Minuten feierte es die Helden in Schwarz-Rot-Gold.

Wie es in der Kabine des Olympia-Finalisten abging, zeigte ein Video von Yasin Ehliz. Der 25-Jährige filmte seine Teamkollegen dabei, wie sie Coach Marco Sturm das in den USA übliche Eiswasser über den Kopf leerten.

In die Jubelstimmen mischte sich auch die Politik ein: Mit einem witzigen Tweet feierte das Auswärtige Amt mit.

Und auch wenn die NHL-Stars an diesen Olympischen Spielen nicht am Start sind – die Deutschen verfolgen das Turnier genau. Und sie freuen sich mit, wie wenn sie vor Ort wären.

Nicht auszudenken, wie die Party bei unserem nördlichen Nachbarn ausfiele, würde Deutschland im Final die «Olympischen Athleten aus Russland» schlagen...

16 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Andreas Oppliger (A.Oppliger)
    Herzliche Gratulation an das Deutsche Nationalteam!! Echt toll so ein Hockeymärchen, ich mag es Ihnen gönnen!!... aus Schweizer Sicht Schade wenn man siet was man hätte erreichen können, wenn man ein System Spielen würde das zum Schweizer Eishockey passt. Ich mag denn Fischer eigentlich gut mit seiner Positiven einstellung, aber mit seinem Spielsystem das er der Nati permanent aufdringen will, wird ein Erfolg sehr schwer....
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von dan beyeler (khun_dan)
    tolle spiele, sensationelle tore und super leistung der deutschen, gratulation! immerhin hat herr fischer nun genügend videomaterial um unserer losertruppe zu zeigen was mit der richtigen einstellung alles möglich wäre...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Johannes Rösinger (JohMuc)
    Ich bin nur einfach happy dass wir sooo weit gekommen sind. Noch nie hatten wir Silber!!! Jetzt dürfen Sie frech und frei aufspielen. Die Russen sind natürlich stärker aber wer weiß schon was kommt. Danke für die netten Kommentare :-) Die Schweizer Nati wird auch wieder zurück kommen,diesmal wars leider nichts. Hoop Swizz aber am Sonntag erst mal SCHLAAAAND :-P
    Ablehnen den Kommentar ablehnen