Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach dem Halbfinal-Coup Ganz Deutschland jubelt den Eishockey-Helden zu

4:3 besiegte Deutschland Kanada im Olympia-Halbfinal. Nach dem grössten Eishockey-Erfolg für den DEB überborden die Emotionen.

Bereits nach dem Viertelfinal-Sieg Deutschlands über Schweden zeigten die beiden Eurosport-Kommentatoren Gerhard Leinauer und Patrick Ehelechner ihre Emotionen.

Nun legten sie noch einen drauf. Nach dem grössten Erfolg in der deutschen Eishockey-Geschichte war das Duo nicht mehr zu halten. Über Minuten feierte es die Helden in Schwarz-Rot-Gold.

Wie es in der Kabine des Olympia-Finalisten abging, zeigte ein Video von Yasin Ehliz. Der 25-Jährige filmte seine Teamkollegen dabei, wie sie Coach Marco Sturm das in den USA übliche Eiswasser über den Kopf leerten.

In die Jubelstimmen mischte sich auch die Politik ein: Mit einem witzigen Tweet feierte das Auswärtige Amt mit.

Und auch wenn die NHL-Stars an diesen Olympischen Spielen nicht am Start sind – die Deutschen verfolgen das Turnier genau. Und sie freuen sich mit, wie wenn sie vor Ort wären.

Nicht auszudenken, wie die Party bei unserem nördlichen Nachbarn ausfiele, würde Deutschland im Final die «Olympischen Athleten aus Russland» schlagen...

Meistgelesene Artikel