Zum Inhalt springen

OLYMPIA-TICKER So lief der 3. Tag in Pyeongchang

Sämtliche Entscheidungen und News aus Pyeongchang gibt es hier im Ticker.

  • Hier geht es zu den Olympia-Livestreams auf 6 Kanälen
  • Der für heute geplante Riesenslalom der Frauen wurde auf Donnerstag verschoben
  • Die Frauen-Hockey-Nationalmannschaft gewinnt gegen Japan mit 3:1 und steht damit in den Viertelfinals
  • Lena Häcki wird in der Verfolgung 8. und holt ein Diplom
  • Das Duo Perret/Rios schlägt Russland und zieht in den Mixed-Final ein
  • Weger läuft bei der Verfolgung über 12,5 km auf Schlussrang 6 und holt ein Diplom

Der Ticker ist abgeschlossen

  • 15:58

    Das wars

    Wir verabschieden uns an dieser Stelle für den Moment. Weiter geht es mit News in der Sendung PyeongChang aktuell ab 20:10 Uhr. Um 21:00 Uhr folgt auf SRF zwei mit Chaempieon die dritte Episode des Late-Night-Talks zu den Olympischen Winterspielen 2018. Ab 00:50 Uhr geht es dann wieder mit Live-Sport los, wo das Bronze-Spiel im Curling zwischen Norwegen und Russland ansteht.

  • 15:54

    Skispringen: Lundby holt Gold auf der Normalschanze

    Der letzte Event des 3. Wettkampftages ist Geschichte. Die Norwegerin Maren Lundby holt auf der Normalschanze die Gold-Medaille. Die Deutsche Katharina Althaus und die Japanerin Sara Takanashi belegen die Ränge 2 und 3.

  • 15:42

    Skispringen: Frauen kämpfen auf der Normalschanze um die Medaillen

    Der letzte Event des Tages findet auf der Skisprungschanze statt, wo die Frauen auf der Normalschanze im Einsatz stehen. Verfolgen Sie das Springen bei uns im Livestream.

  • 15:26

    Eishockey: Schweden schlägt Korea mit 8:0

    Es war eine einseitige Angelegenheit zwischen den Teams aus Schweden und Korea. Am Ende gewannen die Nordeuropäerinnen mit 8:0 und treffen nun im letzten Gruppenspiel am Mittwoch auf die Schweiz.

    Aufgrund dieser Niederlage hat sich die Schweiz bereits vorzeitig für die Viertelfinals qualifiziert.

  • 15:19

    Rodeln: Der 2. Lauf ist vorbei

    Mittlerweile ist der 2. Lauf der Frauen zu Ende. Vor den finalen Durchgängen, welche morgen stattfinden, liegt die US-Amerikanerin Summer Britcher an 1. Stelle. Sie liegt 61 bzw. 77 Hundertstel vor den Deutschen Dajana Eitberger und Natalie Geisenberger.

    Martina Kocher konnte sich im 2. Lauf leicht verbessern und liegt auf Zwischenrang 15.

  • 15:13

    Eishockey: Machtdemonstration von Schweden

    Im 2. Gruppenspiel der Gruppe B trifft Schweden auf die koreanische Mannschaft. Wie bereits gegen die Schweiz, hat Korea auch gegen die Nordeuopäer keine Chance. Nach 40 Minuten führen die Schwedinnen mit 5:0.

  • 15:05

    Eisschnelllauf: Wüst holt Gold über 1500 Meter

    Bei den Frauen stand heute der Eisschnelllauf über 1500 Meter auf dem Programm. Die Niederländerin Ireen Wüst holte sich mit einer Zeit von 1:54,35 die Goldmedaille. Es ist dies ihre 5. Goldmedaille an Olympischen Spielen. Die Japanerin Miho Takagi und die Niederländerin Marrit Leenstra fuhren auf die Ränge 2 und 3.

  • 14:36

    Rodeln: Martina Kocher ohne Exploit im 2. Lauf

    Die Schweizerin enttäuschte beim 1. Lauf und lag auf dem 17. Zwischenrang. In Durchgang 2 war sie mit einer Zeit von 46,657 zwar rund 2 Zehntel schneller als noch zuvor, trotzdem zeigt sich Kocher unzufrieden. Um einen Sprung nach vorne zu machen, hätte sie deutlich schneller sein müssen.

    Legende: Video Kocher ist nicht zufrieden abspielen. Laufzeit 1:36 Minuten.
    Vom 12.02.2018.
  • 14:26

    Ski Freestyle: Kingsbury holt Gold

    Der Kanadier Mikael Kingsbury wird seiner Favoritenrolle gerecht und holt mit 86,63 Punkten die Goldmedaille auf der Buckelpiste. Der Australier Matt Graham und der Japaner Daichi Hara komplettieren das Podest.

    Legende: Video Kingsbury auf der Buckelpiste souverän zu Gold abspielen. Laufzeit 1:19 Minuten.
    Vom 12.02.2018.
  • 14:13

    Ski Freestyle: Der Finaldurchgang steht an

    Nachdem heute bereits 2 Finalläufe durchgeführt worden sind, kämpfen in diesem letzten Durchgang noch 6 Athleten um die Medaillen. Verfolgen Sie die Entscheidung bei uns im Stream.

  • 13:46

    Curling: Schweizer Duo zieht in den Final ein

    Beim Stand von 6:5 im 8. End hätten die Russen nur noch den letzten Stein im Haus unterbringen müssen, doch dieser gerät viel zu lang. Die Schweizer holen sich den letzten Punkt und gewinnen das Spiel mit 7:5. Damit zieht das Duo Perret/Rios in den Final ein und hat damit die 1. Medaille für die Schweiz an diesen Olympischen Spielen auf sicher.

    Legende: Video Das Curling-Duo Perret/Rios steht im Final abspielen. Laufzeit 1:07 Minuten.
    Vom 12.02.2018.
  • 13:42

    Biathlon: Gold für Fourcade – Weger wird 6.

    Der Franzose Martin Fourcade holt in der Verfolgung über 12,5 km Gold. Zweiter wird der Schwede Sebastian Samuelsson vor dem Deutschen Doll.

    Benjamin Weger lief stark und zeigte eine stetige Aufholjagd. Am Ende landete der Walliser auf dem 6. Rang und holt damit das nächste Diplom für die Schweiz.

    Legende: Video Fourcade holt in der Verfolgung Gold abspielen. Laufzeit 1:06 Minuten.
    Vom 12.02.2018.
  • 13:35

    Curling: Die Schweiz mit 6:5 in Front

    Nach 7 gespielten Ends führt das Schweizer Duo mit 6:5. Nachdem die Russen nach 6 Ends noch vorne lagen, konnten die Schweizer im letzten End reagieren und das Score kehren.

  • 13:19

    Biathlon: Wiestner und Weger in den Top 20

    Nach knapp 6 Kilometern liegt Benjamin Weger auf Zwischenrang 14, während Serafin Wiestner 3 Plätze weiter hinten zu finden ist. An der Spitze befindet sich mit mehr als 20 Sekunden Vorsprung der Franzose Martin Fourcarde.

  • 13:09

    Curling: Die Russen gleichen aus

    Das russische Duo lässt nicht locker und kann dank 2 starken Steinen erneut ausgleichen. Nach 5 Ends steht es 4:4-Unentschieden

  • 13:01

    Biathlon: Verfolgung der Männer

    Die Männer kämpfen in der Verfolgung über 12,5 km um die nächsten Medaillen. Für die Schweiz starten Benjamin Weger und Serafin Wiestner in das Rennen. Bei uns im Stream halten wir Sie auf dem Laufenden.

    Legende: Video Faktencheck Biathlon Verfolgung Männer abspielen. Laufzeit 1:05 Minuten.
    Vom 12.02.2018.
  • 12:50

    Curling: Schweiz stiehlt einen Stein

    Nach 4 gespielten Ends führt das Duo Perret/Rios mit 4:2. Im letzten End haben die Beiden den Russen einen Stein gestohlen und konnten so die Führung ausbauen.

  • 12:41

    Rodeln: Kocher zurück

    Bei den Frauen liegt die Schweizerin Martina Kocher nach dem 1. Lauf zurück. Mit einem Rückstand von 0,592 Sekunden befindet sie sich aktuell auf dem 17. Rang. Der 2. Lauf folgt direkt im Anschluss an den 1. Durchgang

  • 12:28

    Curling: 2:2 nach 2 Ends

    Nach 2 Ends ist im Mixed-Doppel Halbfinal noch alles ausgeglichen. Nachdem das Schweizer im 1. End vorlegen konnen, glich das russische Duo nach dem nächsten End wieder aus.

  • 12:01

    Curling: Mixed-Curler kämpfen um Finaleinzug

    Das Duo Jenny Perret/Martin Rios steht in den Halbfinals des Mixed-Curling. Im letzten Spiel bezwang das Schweizer Duo den heutigen Gegner Russland mit 9:8. Verfolgen Sie die Partie bei uns im Stream.

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.