Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wegen Flugzeug-Problemen Lindsey Vonns Odyssee

Lindsey Vonn konnte ihre Reise nach Südkorea erst mit grosser Verspätung antreten. Im Zentrum stand auf einmal auch ihr Hund.

Eigentlich hätte Lindsey Vonns Maschine um 16:20 Uhr am Münchner Flughafen in Richtung Seoul abheben sollen. Eigentlich – denn daraus wurde nichts.

Erst harrte Vonn mit etlichen anderen Passagieren über zwei Stunden im Flugzeug aus, ehe die gesamte Besatzung wieder aussteigen musste. Grund war ein technisches Problem, das ein «Austausch» des Flugzeuges zur Folge hatte.

Nach fast fünfstündiger Verspätung ging es kurz vor 21 Uhr dann doch noch los. Mit an Bord war neben zahlreichen weiteren Athleten und Journalisten auch Vonns Hund Lucy. Der Cavalier King Charles Spaniel, wie die Rasse heisst, durfte sogar direkt bei seinem Frauchen Platz nehmen.

Lucy im Mittelpunkt

Die Hündin war ein reges Diskussionsthema während der langen Wartezeit. So machte sich offenbar manch ein Fluggast Gedanken darüber, was wohl passieren würde, wenn Lucy plötzlich ihr Geschäft verrichten muss. Die Twitter-User hatten ein paar kreative Vorschläge parat.

Video
Vonn gewinnt die Abfahrt von Garmisch
Aus Sportpanorama vom 04.02.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel