Zum Inhalt springen

Header

Ki Bo-bae, Choi Mi-sun und Chang Hye-jin aus Südkorea.
Legende: Siegreiches Trio Ki Bo-bae, Choi Mi-sun und Chang Hye-jin aus Südkorea. Reuters
Inhalt

Rio 2016 Das war die Tagessession

Die Ereignisse der Tagessession des 2. Wettkampftages bei den 31. Olympischen Sommerspielen in Rio können Sie hier im Ticker nachlesen.

Olympia auf 9 Kanälen live: Hier geht es zum Rio Player.

  • Kunstturnen Frauen Qualifikation: Giulia Steingruber qualifiziert sich im Mehrkampf, im Sprung und am Boden für die Finals.
  • Rad Strassenrennen Frauen: Anna van der Breggen (Ho) gewinnt Gold - Neff wird 8. und sichert sich olympisches Diplom

Der Ticker ist abgeschlossen

  • 22:37

    Judo: 1. Goldmedaille für Italien an diesen Sommerspielen

    In der Kategorie -66 Kilogramm gewinnt ein Europäer: Mit einem Ippon wirft Fabio Basile (It) seinen südkoreanischen Gegner Baul An zu Boden.

  • 22:30

    Bogenschiessen: Titelverteidigung bei den Frauen

    Seit 1988 geht die goldene Medaille stets an das Frauenteam aus Südkorea. Die Südkoreanerinen bezwingen Russland mit 5:1.

  • 22:14

    Judo: Tschopp-Bezwingerin Kelmendi sichert sich Gold

    Gegen Odette Giuffrida (It) gewinnt sie nach einem Yuko mit 1:0. Damit ist sie die 1. Medaillen-Gewinnerin des Kosovos an Olympischen Spielen. Das kleine Land ist zum 1. Mal vertreten und tritt mit nur 8 Athleten an.

  • 22:02

    Wasserspringen: Erneuter chinesischer Triumph

    Das Duo Tingmao Shi/Minxia Wu setzt sich klar gegen ihre Konkurrenz durch. Mehr als 30 Punkte trennen die Ostasiatinnen von den 2. Platzierten. Für Wu ist es die 4. Goldmedaille in Serie.

  • 21:59

    Gewichtheben: Mit einem olympischen Rekord zur Goldmedaille

    Die Taiwanerin Shu-Ching Hsu gewinnt die Kategorie -53 kg. Dabei überbietet sie die Konkurrenz mit 212 Kilogramm um 12 Kilogramm und egalisiert im Reissen (100 kg) den olympischen Rekord aus dem Jahre 2000.

  • 21:45
  • 21:39

    Rad: Update nach Van Vleutens Horror-Sturz

    Laut dem Fernsehsender NOS war Van Vleuten zunächst bewusstlos, kam bei dem furchterregenden Sturz aber weitgehend glimpflich davon. Sie habe einen Schock erlitten, hiess es unter Berufung auf den niederländischen Chef de Mission Maurits Hendriks. «Sie scheint okay zu sein», teilte der niederländische Radsportverband HNWU mit.

  • 21:09

    Rad: Olympisches Diplom für Neff

    Die St. Gallerin fährt ein optimales Rennen und wird in ihrem 1. Rennen an Olympischen Spielen 8.

  • 21:07

    Rad: Van der Breggen ist Olympiasiegerin

    500 Meter vor der Ziellinie ist es um Abbott geschehen: Das Verfolger-Trio zieht an der US-Amerikanerin vorbei. Die Niederländerin setzt sich im Sprint gegen Johansson und Longo Borghini durch und überquert die Ziellinie nach 3:51,27 Stunden.

    Video
    Die Zieleinfahrt nach 136,9 Kilometern
    Aus sportlive vom 07.08.2016.
    abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.
  • 20:46

    Schiessen: Gold für Australien

    Catherine Skinner setzt sich im Tontaubenschiessen knapp vor der Neuseeländerin Natalie Rooney durch.

  • 20:22

    Tennis: Auftakt geglückt

    Titelverteidigerin Serena Williams (USA) ist wie erwartet ohne Mühe ins Turnier gestartet. Mit einem 6:4, 6:2 bezwingt sie Daria Gavrilova (Au).

    Auf diesem Court folgt nun die Partie Andy Murray (Gb) gegen Viktor Troicki (Serb).

  • 20:03

    Handball: Deutschland bezwingt Schweden knapp

    Der amtierende Europameister besiegt die Schweden, die vor 4 Jahren in London Silber holten, mit 32:29 (18:15).

  • 18:27

    Schwimmen: Enttäuschung für den Genfer

    Alexandre Haldemann benötigt einen Schweizer Rekord. Dies gelingt ihm nicht. Mit dem 5. Platz und einer Zeit von 1:49,08 Minuten liegt er knapp 4 Sekunden über der Bestzeit. Eine Finalteilnahme ist ausgeschlossen.

  • 18:23

    Kunstturnen: Die St. Gallerin nach ihren 4 Übungen

    «Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden», sagt Steingruber im Interview mit Lukas Studer.

  • 18:16

    Kunstturnen: Sturz am Schwebebalken

    Ganz zum Schluss muss Steingruber einen Wermutstropfen hinnehmen. Nach einem Sprung verliert sie die Balance. Dennoch beendet sie die Qualifikation mit einer Note von 12,733. Das bedeutet den 4. Zwischenrang im Mehrkampf.

    Mit 56,899 Punkten steht sie so gut wie sicher im Mehrkampf-Final.

  • 17:29

    Kunstturnen: Steingruber am Stufenbarren

    Sie eröffnet für ihre Gruppe an diesem Gerät und demonstriert ihre starke Verfassung. Die Note lautet 13,900, was den 11. Zwischenrang bedeutet.

  • 17:04

    Kunstturnen: Auch beim Sprung überzeugt die Ostschweizerin

    Sie zeigt einen hervorragenden 1. Sprung. Den Tschussowitina meistert sie souverän. Auch den Jurtschenko mit Doppelschraube im Anschluss steht sie sicher. Sie wird zufrieden sein mit ihrer Performance. Im Schnitt kommt sie auf 15,266 Punkte, was wohl für den Finaleinzug in dieser Disziplin reichen wird.

  • 16:44

    Kunstturnen: Beeindruckende Bodenübung von Steingruber

    Die Schweizerin zeigt eine souveräne Leistung und überzeugt auf ganzer Linie. Die Darbietung wird aber lediglich mit 14,666 Punkten honoriert. Es ist eine strenge Bewertung, erreichte sie an der Heim-EM im Mai und Juni für eine ähnlich starke Übung doch 15,2 Punkte. Dennoch müsste es für den Finaleinzug reichen.

  • 16:36

    Schiessen: Frauen 10 m Luftpistole - Gold für China

    Mengxue Zhang gewinnt mit 199,4 Zählern in 2 Serien. Silber geht an Witalina Batsaraschkina (Russ). Bronze sichert sich Anna Korakaki (Grie).

  • 16:11

    Judo: Kelmendi macht kurzen Prozess

    Mit einem Uchi Mata bringt sie Tschopp zu Fall und gewinnt. Damit ist für sie in Runde 2 Endstation.

    Die Kosovarin verlor in den letzten 3 Jahren gerade einmal 1 Kampf.

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel