Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rio 2016 Die Highlights des 10. Wettkampftages

Ein fataler Stolperer, ein Vierfachsalto, ein Tanzbär und ein grandioser Weltrekord: Das sind die Videoperlen vom Montag.

  • 1. Betts fataler Stolperer

    Als amtierender Weltmeister hätten die 400-m-Hürdenvorläufe für Nicholas Bett eigentlich nur Formsache sein sollen, doch es kam anders: Gut im Rennen liegend leistete sich der Kenianer an der letzten Hürde einen fatalen Stolperer – und verpasste die Halbfinal-Qualifikation prompt.

  • 2. Der kubanische Tanzbär

    Ringer Mijain Lopez Nunez ist ein Showman vor dem Herrn. Als ihm sein türkischer Gegner Riza Kayaalp eine Ohrfeige verpasste, bejubelte er dessen Bestrafung mit einem lasziven Hüftschwung. Und als kurz nachher sein Olympiasieg feststand, schmiss der Kubaner kurzerhand seinen Trainer auf die Matte.

  • 3. Radiwilows vierfacher Salto

    Im Sprungfinal der Männer bekamen die Zuschauer einen hochklassigen Wettkampf zu sehen. Einer riskierte im Feld der 8 besten aber zu viel: Der Ukrainer Igor Radiwilow versuchte als erster Turner, einen vierfachen Salto zu stehen. Es blieb leider beim Versuch.

  • 4. Shaunae Miller hechtet zu Gold

    Bis zur Ziellinie ist es ein Kampf auf Biegen und Brechen, den die Frau von den Bahamas letztlich für sich entscheidet. Miller wirft sich mit letzter Kraft ins Ziel und «erspringt» sich Gold.

  • 5. Yoshimuras spektakulärer Punkt

    Der japanische Tischtennisspieler Maharu Yoshimura retournierte im Team-Halbfinal gegen Deutschland einen Ball von Dimitri Owtscharow in frecher Manier hinter dem Rücken hindurch. Dass er die Partie dennoch verlor, dürfte ihm im Nachhinein egal sein: Japan gewann die drei folgenden Matches und zog in den Final ein.

  • 6. Wlodarczyks grandioser Weltrekord

    Hammerwerferin Anita Wlodarczyk hat sich wenig überraschend zur Olympiasiegerin gekürt. Die Polin blieb im 29. Wettkampf in Serie ungeschlagen. Wlodarczyk machte es der Konkurrenz aber auch nicht einfach: Mit 82,29 m übertraf sie ihre alte Weltrekordmarke gleich um 1,21 m.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung zu Olympia in Rio

Meistgelesene Artikel