Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rio 2016 Die Highlights des 2. Wettkampftages

Eine Radfahrerin hat Glück im Unglück, eine Moderatorin kämpft gegen den Wind und 2 Beachvolleyballerinnen präsentieren ihren «Monsterblock». Die Videoperlen vom Tag 2 der Olympischen Spiele.

  • 1. Der «Monsterbloooooock»

    Nach der Auftaktniederlage von Forrer/Vergé-Dépré holten Heidrich/Zumkehr die Kohlen für die schweizerischen Beachvolleyballerinnen aus dem Feuer.

  • 2. Vom Winde verweht

    Risikojob Sportjournalistin: Dass die brasilianische Metropole sich mitunter auch von ihrer stürmischen Seite präsentieren kann, musste Steffi Buchli am eigenen Leib erfahren.

  • 3. Del Potro lässt Djokovics Traum platzen

    Er war lange verletzt. Nun ist Juan Martin Del Potro wieder auf dem aufsteigenden Ast. Gegen die Weltnummer 1 landete er einen veritablen Coup: Mit brillantem Tennis schaltete er den Serben aus.

  • 4. Der Abflug

    Nach einem üblen Sturz und minutenlanger Bewusstlosigkeit gab es leichte Entwarnung für die Radfahrerin Annemiek van Vleuten: Die Niederländerin zog sich eine schwere Hirnerschütterung und Verletzungen an den Lendenwirbeln zu, war aber wieder ansprechbar.

  • 5. Besser gehts nicht

    Die amerikanische Ausnahmeturnerin Simone Biles zeigte in der Mehrkampf-Qualifikation einen Auftritt der Extraklasse und holte an 3 Geräten die höchste Punktzahl aller Athletinnen.

Meistgelesene Artikel