Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rio 2016 Die Highlights des 9. Wettkampftages

Ein Slamdunk der Extraklasse, schwimmende Skelette und gleich vier Schweizer Höhenflüge: Das sind die Videoperlen vom Sonntag.

  • 1. Synchron schwimmende Skelette

    Die Griechinnen Evelina Papazoglou und Evangelia Platanioti geben nicht nur im Wasser eine gute Figur ab. Dank ihren ausgefallenen Badeanzügen ziehen auch am Beckenrand die Blicke auf sich.

  • 2. Historischer Höhepunkt im Schweizer Frauenturnen

    Giulia Steingruber hat als erste Schweizer Kunstturnerin olympisches Edelmetall gewonnen. Dass sie mit ihrem Sprung sogar Silber nur ganz knapp verpasst hat, verkommt da schon beinahe zur Randnotiz.

  • 3. Haarscharf an der Sensation vorbei

    Joana Heidrich und Nadine Zumkehr haben ihre Haut gegen die favorisierten Lokalmatadorinnen Larissa/Talita sehr teuer verkauft. Was das Schweizer Beachvolley-Duo bei seiner knappen Viertelfinalniederlage zeigte, war absolut beeindruckend.

  • 4. Entscheidung am letzten Loch

    Der erste Olympiasieger im Golf seit 112 Jahren steht fest. Es heisst Justin Rose und stammt aus Grossbritannien.

  • 5. Das neue Schweizer Traumduo

    Bacsinszky und Hingis kennen sich schon lange, doch erst kurz vor Rio entschieden sie, erstmals zusammen Doppel zu spielen. Der Rest ist – olympisch versilberte – Geschichte.

  • 6. Amerikanischer Traumkorb

    Wie Kyrie Irving im Fallen Kevin Durant bedient und dieser virtuos in den Korb einnetzt – dafür gibt es nur ein Wort: Weltklasse!

  • 7. Der 1. Schritt zum Hattrick-Hattrick

    Usain Bolt gewinnt auch bei seiner dritten Olympiateilnahme Gold über 100 Meter. Nun möchte er in Brasilien wie 2008 in Peking und 2012 in London auch noch über 200 m sowie mit der 4x100-m-Staffel zuoberst auf dem Podest stehen.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Olympische Spiele

Meistgelesene Artikel