Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rio 2016 Ein Triumph des Teamworks

Martina Hingis und Timea Bacsinszky haben im Doppel die Silbermedaille ergattert. Im Gespräch mit mit Steffi Buchli sprechen die Schweizerinnen über grosse Gefühle, Zusammenhalt und eine fehlerhafte Medaille.

  • 1. Hingis über den Stellenwert von Silber

    «Es ist eine unglaubliche Leistung, die wir hier erbracht haben. Der Anfang war schwierig, aber nach dem zweiten Spiel wusste ich, dass alles drin liegt.»

  • 2. Bacsinszky über ihre Emotionen

    «Ich war an der Medienkonferenz sprachlos, weil ich vorher soviel geweint hatte. Es waren unfassbar viele Emotionen in meinem Körper.»

  • 3. Hingis über das Teamwork

    «Wir kannten uns schon aus dem Fed Cup, aber diese 10 Tage hier haben uns noch mehr zusammengeschweisst. Das gab auch auf dem Platz den Ausschlag.»

  • 4. Bacsinszky über die Umstellung aufs Doppel

    «Ich habe viel mit meinem Team geredet. Auf dem Platz habe ich Martina sofort gesagt, dass ich parat bin und mein ganzes Herz für unser Land einbringen werde.»

  • 5. Hingis über den Vergleich mit 1996

    «Ich war weder damals noch heute an der Eröffnungszeremonie. Aus professionellen Überlegungen wollte ich alle Energien auf den Sport bündeln.»

  • 6. Bacsinszky über ihre fehlerhafte Medaille

    «Man hat mir bereits versprochen, dass ich morgen eine neue Medaille erhalte. Es wurde schon bemerkt, dass ein kleiner Fehler vorliegt.»

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel