Nadal Fahnenträger in Rio

Rafael Nadal wird die spanische Delegation an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro als Fahnenträger anführen. Die Eröffnungsfeier findet am 5. August im Maracana-Stadion statt.

Rafael Nadal.

Bildlegende: Daumen hoch Rafael Nadal. EQ Images

Das spanische Olympische Komitee gab die Wahl von Nadal exakt 100 Tage vor Beginn der Spiele in Rio de Janeiro bekannt. Dem 14-fachen Grand-Slam-Sieger und Einzel-Olympiasieger von 2008 wäre die Ehre des Fahnenträgers bereits vor vier Jahren in London zuteil gekommen. Damals musste Nadal jedoch wegen einer Verletzung auf die Teilnahme an den Spielen verzichten.

Pellegrini für Italien

Die italienische Delegation wird in Rio von der Schwimmerin Federica Pellegrini ins Stadion geführt. Die Weltrekordhalterin über 200 m Crawl und Olympiasiegerin von 2008 wird an jenem Tag ihren 28. Geburtstag feiern.