Zum Inhalt springen

Header

Video
Contador verzichtet auf Rio
Aus sportaktuell vom 12.07.2016.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Rio 2016 Olympia-News: Contador nicht in Rio

Alberto Contador wird bei den Olympischen Spielen in Rio wohl nicht an der Startlinie stehen. Der spanische Radprofi hält eine Teilnahme für «praktisch ausgeschlossen».

Alberto Contador wird bei den Olympischen Spielen in Rio aller Voraussicht nach fehlen. Er benötige eine mehrwöchige Pause und könnte womöglich erst bei der am 20. August beginnenden Spanien-Rundfahrt wieder starten. «Das ist eine Schande. Ich denke, dass ich auf dem Kurs gute Chancen gehabt hätte», sagte Contador.

Der 33-Jährige hatte sich zu Beginn der Tour de France bei zwei Stürzen schwere Prellungen sowie zwei Oberschenkelverletzungen und Schürfwunden zugezogen. Am Sonntag gab Contador auf der 9. Etappe die Frankreich-Rundfahrt, die er schon zweimal gewonnen hatte, auf.

Meistgelesene Artikel