Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rio 2016 Rio-Highlights: Kurioses Olympia

Ein kubanischer Tanzbär, ein clownesker Radprofi und eine energiegeladene Ringerin: Die kuriosesten Szenen der Olympischen Spiele.

  • 1. Der kubanische Tanzbär

    Der Mann ist fast 2 Meter gross. Und wiegt 120 kg. Trotzdem zeigt sich Mijain Lopez Nunez überraschend agil. Der Schwergewichts-Ringer gewinnt nicht nur den Final souverän, sondern tanzt während und nach dem Kampf gleich mehrfach leichtfüssig über die Matte.

  • 2. Wiggins macht den Clown

    Damit hatte keiner gerechnet: Als während der feierlichen Siegeszeremonie der Teamverfolgung die britische Flagge gehisst wurde, überraschte Superstar Bradley Wiggins die TV-Kamera mit einer Grimasse. Da konnten sich selbst seine Kollegen vom Bahnvierer ein Lachen nicht verkneifen.

  • 3. Rio überwindet den «Rösti-Graben»

    Von wegen «Rösti-Graben»: Jann Billeter und der Kollege von RTS sassen in Rio phasenweise Schulter an Schulter. Zugegebenermassen entstand dieses Tête-à-Tête nicht ganz freiwillig. Wegen eines Sturms mussten die TV-Leute ihr gewohntes Studio am Ipanema-Strand verlassen.

  • 4. Kraftreserven der Olympiasiegerin

    Risako Kawai hatte soeben Gold im Ringen gewonnen. Die Kraft reichte aber noch für zwei weitere Würfe auf die Matte. Diesmal war das Opfer aber nicht Final-Gegnerin Marjia Mamaschuk, sondern der Trainer der japanischen Olympiasiegerin. Im Anschluss trug die 160-cm-Frau ihren Coach auch noch auf den Schultern durchs Stadion.

  • 5. Was für ein «Tscholi»

    Er hat es sicher gut gemeint. Ein telefonierender Zuschauer geht beim Golfturnier der Frauen der Schweizerin Albane Valenzuela zur Hand – und wirft einen zu weit geratenen Ball kurzerhand zurück.

Sendebezug: Laufende Olympia-Berichterstattung

Meistgelesene Artikel