Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Schweizerinnen mit Dreifach-Sieg im Europacup-Riesen

Simone Wild
Legende: Führte das komplett schweizerische Podest an Simone Wild. Keystone/AP Photo/Alessandro Trovati (Archiv)

Schweizerinnen im Europacup-Finale dominierend

Die Schweizerinnen räumten beim Europacup-Finale in Soldeu noch einmal gross ab. Simone Wild, Jasmina Suter und Vivianne Härri feierten in Andorra einen Dreifach-Erfolg. Wild, die sich zuletzt auch im Weltcup wieder verbessert gezeigt hatte, feierte ihren vierten Sieg auf zweithöchster Stufe, den zweiten in diesem Winter. Die Zürcherin entschied auch die Disziplinen-Wertung für sich und wird dafür wie die zweitplatzierte Obwaldnerin Härri mit einem fixen Startplatz in der kommenden Weltcup-Saison belohnt.

Trinker neuer ÖSV-Cheftrainer der Frauen

Der Österreichische Skiverband hat einen Nachfolger für Christian Mitter als Cheftrainer der Alpin-Frauen gefunden. Thomas Trinker, seit 2018 Trainer der Nachwuchsgruppe Männer und seit 2000 im ÖSV, übernimmt den Posten des Rennsportleiters. Am Donnerstag war bei den Alpin-Männern der nach dem Abschied von Andreas Puelacher ebenfalls vakante Posten an Marko Pfeifer gegangen, der seit 2013 die österreichischen Slalomfahrer trainierte.

Meistgelesene Artikel