Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Finale Abfahrten in Gefahr Keine Trainings in Are

Das schlechte Wetter hat im schwedischen Are beim Weltcup-Finale der alpinen Skirennfahrer keine Trainings zugelassen.

Bei den letzten Rennen dieser Saison ist der Terminplan sehr eng gesteckt. Damit die Frauen- und Männer-Abfahrt am Mittwoch wie angesetzt stattfinden kann, bleibt für das erforderliche Training nur noch ein Ausweichdatum.

Denn die geplanten Probefahrten am Montag hatten frühzeitig abgesagt werden müssen – der Wind drehte zu stark und der Schneefall wurde zunehmend heftiger.

Keine zweite Chance

Immerhin: Die Prognosen für Dienstag verheissen teilweise Sonnenschein. Kann im Rahmen des Weltcup-Finales ein Rennen nicht wie geplant ausgetragen werden, wird es nicht nachgeholt, sondern ersatzlos gestrichen.

Video
Feuz wird in der vorletzten Abfahrt Zweiter
Aus Sport-Clip vom 10.03.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel